About J'

Bereits in frühen Jahren bin ich wortwörtlich unter Strom gestanden. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Elektroinstallateurin EFZ im Jahr 2014 habe stand für mich fest, dass dies zwar das richtige Berufsfeld ist, meine Ziele jedoch mehr in Richtung Projektplanung und -leitung liegen. Diese Einstellung motivierte mich zu zahlreichen Weiterbildungen, was mich bis zur eidgenössisch diplomierten Elektroinstallateurin im Jahr 2021 führte. Doch dies ist eine andere Geschichte…


Trotz intensivem Pensum im Berufsleben habe ich in meiner Freizeit stets darauf geachtet, eine Balance aufrecht zu erhalten und meiner Leidenschaft, dem Fussball freien Lauf zu lassen. Nach einem Kreuzbandriss, war ich jedoch gezwungen den Sport einzustellen, wodurch hingegen ein grosses Zeitfenster frei wurde. So kam es, dass ich auf Social Media zufälligerweise auf Bilder diverser Cupcakes und Tortenkreationen gestossen bin, welche mich sofort angesprochen hatten. Ich war dermassen von der Variation und den Möglichkeiten fasziniert, dass mich 2015 der Ehrgeiz überkam und ich in Welt der Backkunst eintauchte.


… und genau an diesem Punkt beginnt diese Geschichte:
Schnell entwickelte sich das Backen zu meiner neuen Passion. Dabei stand und steht nach wie vor das Gestalten und Kreieren im Mittelpunkt, was mir stets viel Kraft gibt und Freude bereitet. Ich empfinde es zudem als enorm wertvoll, mit meinen süssen Gebäcken Freunde, Verwandte und Bekannte zu erfreuen. Beim Angebot stehen primär Torten und Cupcakes im Fokus, da der Gestaltungsfreiheit bei diesen Produkten nahezu keine Grenzen gesetzt sind und ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Mit diesem Grundstein sind seither viele einzigartige Backkreationen für diverse Anlässe wie Geburtstage, festliche Anlässe aber auch Hochzeiten entstanden.


Das florierende Geschäft und die steigende Nachfrage ermöglichten mir am 1. Oktober 2018 ein privates Back-Atelier in Dübendorf Zürich zu eröffnen, welches ich seitdem mit viel Engagement und Hingabe betreibe. Die vielen Bekanntschaften welche ich bisher machen durfte und die bisher gesammelten Erfahrungen sowie Erkenntnisse inspirieren mich stets zu neuen Herausforderungen und motivieren mich aus jedem Kundenwunsch ein einzigartiges Unikat zu zaubern.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage <3


Mit zuckersüssen Grüssen

 

J'



1. Wettbewerbstorte